Zum Seitenanfang

Webtrekk & Tableau – Einführung in die Webtrekk-Rohdatenanalyse mit Tableau

[Workshop auf Englisch]

Donnerstag, 23. Mai 2019, 16:00-18:30, AMERON Hotel ABION Spreebogen Berlin

Auf einen Blick

Wie kann ich Datenbanken zusammenführen und zusätzlichen Nutzen generieren?

Erfahren Sie, wie Sie Daten exportieren, importieren und anreichern und anschließend in einer Datenbank speichern. Erfahren Sie, wie Sie diese Daten mit Tableau und Webtrekk verbinden. Lernen Sie die Datenmodellierung in Tableau kennen und erhalten Sie einen Überblick über die BI-Reise.

Wer sollte teilnehmen?

Analysten, die große Datenmengen kombinieren möchten. BI-Analysten, Stakeholder der digitalen Transformation und Entscheidungsträger für den Technologie-Bereich.

Workshop-Leiter

Miko Meller

Sarah BarthChristina Möller

 

 

 


Miko Meller
Consultant Data Analytics, Webtrekk

Miko arbeitete zunächst als Projektmanager und wechselte 2012 ins BI Consulting. Anschließend arbeitete er als Data Analyst. Er leitete eine Vielzahl von SAP-Tool- und Open Source-Software basierten Projekten. Bei Webtrekk unterstützt er Analysten bei der Datenerfassung und Verbindung von Datensystemen mit angereicherten Daten sowie bei datenbasierten Entscheidungen.

Sarah Barth
Pre-Sales Consultant, Webtrekk

Sarah ist seit mehreren Jahren im Digital Analytics Bereich tätig. Als ehemalige UX-Designerin ist es ich Ziel, Erkenntnisse durch sinnvolle Visualisierungen zu schaffen. Bei Webtrekk arbeitet sie nunmehr seit mehr als einem Jahr als Pre-Sales- und Customer Success Manager.

Christina Möller
Senior Technical Consultant, Webtrekk

Christina ist seit rund zwei Jahren als Technical Consultant und Pre-Sales Manager für Webtrekk tätig. Mit einem Marketing-Intelligence- und BI-Hintergrund hat sie eine Leidenschaft tief in Daten zu tauchen und analytische Fragen zu beantworten.

Das sollten Sie nicht verpassen! Holen Sie sich jetzt Ihr Ticket!

Go to top

Webtrekk feeds Tableau – Introduction to Webtrekk Raw Data Analysis with Tableau

[Workshop in English]

Thursday, 23 May 2019, 16:00-18:30 @ AMERON Hotel ABION Spreebogen Berlin

At a glance

How can I merge data silos together and generate additional value?

Learn how to export, import and enrich data, save it in a database or data warehouse, then connect the data within Tableau and Webtrekk. Learn about and explore data-modelling in Tableau, including getting an overview of the BI journey.

Who should attend?

Analysts who want to combine big data, BI Analysts, digital transformation stakeholders, technology stack decision makers.

Workshop presenters

Miko Meller

Sarah BarthChristina Möller

 

 

 


Miko Meller
Consultant Data Analytics, Webtrekk

Miko started out working as a Project Manager, moving into BI Consulting in 2012 followed by a Data Analyst position. He has played a lead role in many projects based on a wide variety of SAP tools, proprietary and open source software. At Webtrekk, he supports analysts via data collection and data system connections for enriched data and data-based predictions.

Sarah Barth
Pre-Sales Consultant, Webtrekk

Sarah has been working in Digital Analytics for several years. As a former UX designer her mission is transporting insights via strong visualization. She has been working for Webtrekk for more than a year as a Pre-Sales and Customer Success Manager.

Christina Moeller
Senior Technical Consultant, Webtrekk

Christina has been working as a Technical Consultant and Pre-Sales Manager for around two years. With a Marketing Intelligence and BI background she has a passion for answering analytical questions and deep diving into data.

Don’t miss this! Get your ticket here!